Good by Summer – Ibiza 2016

13 Kommentare
Werbung für Daniel Wellington.


Gestern hat sich der Sommer in München verabschiedet. 
Ich war so froh, dass wir nach unserem Ibiza-Urlaub hier noch so einen tollen Spätsommer hatten.
Das hat mir den Trennungsschmerz von meiner Lieblingsinsel ein wenig gelindert. 

Mit Sicherheit gibt es auch andere schöne Orte auf dieser Welt.
Aber alles was mir gefällt vereint diese eine Insel! 
Heute verrate ich euch meine Highlights von Ibiza.


Dalt Vila
Die Altstadt von Ibiza wurde 1999 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. 
Sie hat die besterhaltene Festung im Mittelmeergebiet. 

Mein Tipp:
Abends einen Spaziergang bis ganz nach oben zur Burg machen. Auf den Weg dorthin läuft man vorbei ein zahlreichen schnuckeligen Restaurants und kleinen Shops. Man kann den Einheimischen in den Gassen in ihre kleinen Burgwohnungen gucken sowie die Festung mit ihren Kanonen bewundern. Da fühlt man sich dann gleich in frühere Zeiten versetzt. Wenn man oben angekommen ist, wird man durch eine atemberaubende Aussicht auf die funkelnde Ibiza-Stadt und den Hafen belohnt. Sehr romantisch für frisch Verliebte.


Cappuccino
Hier gibt es den besten Kaffee auf der Insel. Das Cappuccino ist traumhaft gelegen am Yachthafen mit wunderschöner Aussicht auf Ibiza-Stadt. Im Hintergrund hört man entspannte Chillout-Musik, während man die Yachten beobachtet, die in den Hafen ein- oder auslaufen.

Mein Tipp:
Egal was man bestellt, hier schmeckt wirklich alles fantastisch. 
Meine Lieblingsgetränk ist der Eistee und der alkoholfreie Cocktail "Vitamin Power"

Wer etwas spanisches zu Essen probieren möchte, dem empfehle ich das "Pan de Christall": hauchfeines Brot mit spanischen Pharmaschinken, Tomaten und Parmesan, oder eine Gazpacho (kalte Gemüsesuppe).

Auch lecker als Vorspeise Oliven mit Aglio Olio. Die stehen zwar nicht auf der Karte, kann man auf Ibiza aber in jedem Restaurant bestellen.




Shopping
Am besten Einkaufen kann man in Ibiza-Stadt. Hier gibt es so viele tolle Geschäfte.
Mein Tipp:

BasketBeach Ibiza
Carrer Enmig, 52, 07800 Eivissa

Hier gibt es wunderschöne Korbtaschen, Sonnenhüte, Tunikas und weitere Strandaccessoires.



Aber auch in vielen anderen Orten gibt es ganz tolle Einkaufsmöglichkeiten wie z. B. in Santa Eulalia 
(20 Autominuten von Ibiza-Stadt entfernt), wo wir unser Hotel hatten:

Vuelta de Playa
Sun Glasses, Towels, Bags, Decoration. 
Calle San Vicente 30, 07840 Santa Eulalia. 

Hier gibt es Hamamtücher in toller Qualität zu einem erschwinglichen Preis.
P.S. ich habe mir eines mit Glitzer für 25 € gekauft, welches in Deutschland 45 € aufwärts kosten würde.


Strände und Bar´s
Gut essen kann man auch in den Strandbars von Ibiza.

Las Salinas 
gehört zu den beliebtesten Stränden auf Ibiza.
Wunderschöner 1,5 km langer Strand im Naturschutzgebiet.
In der Hochsaison leider etwas überlaufen.

Tipp Strandbar: Malibu
zentrale Lage mit Liegenvermietung, Chillout-Musik und guter Speisekarte (leider alles recht teuer)


Cala Jondal
Kleinere Bucht mit 225m Länge, von Pinien und hohen Klippen umgeben.
Der weiße Kieselstrand fällt seicht in kristallklares Wasser ab. An einigen Stellen wurde Sand aufgeschüttet. Ein Steg führt ins Wasser.
Nur mit dem Auto (oder dem eigenen Boot!) zu erreichen.

Tipp Strandbar: Tropicana
Eher traditionelle Strandbar, die bei den Einheimischen sehr beliebt ist.


Cala Conta 
ist einer der schönsten Strände der Insel! Nähe San Antonio.
Felsenküste mit Sandstrand und Dünen. Ideal auch zum Schnorcheln.

Cala Conta ist auch einer der Strände mit den schönsten Sonnenuntergängen. Daher kommen viele Leute abends an den Strand oder genießen das romantische Schauspiel vom Boot aus.

Tipp Strandbar: Sunset Ashram 
einer der Orte, um einen perfekten Sonnenuntergang zu erleben.


Da die Insel inzwischen sogar in der Nebensaison sehr voll ist
empfehle ich einen Ausflug auf die Nachbarinsel zu machen.

Formentera
Von Ibiza-Stadt ist man in einer halben Stunde mit der Fähre dort. Vormittags und abends gehen die Boote im 30 Minutentakt. Mittags nur stündlich.
Allein die Überfahrt ist ein Erlebnis der besonderen Art. 
Hier gibt es Strände wie in der Karibik. Nahe des Hafens gibt es ausgezeichnete Fischrestaurants und ein paar Shoppingmöglichkeiten. Hier ist alles noch ursprünglicher und nicht so überlaufen.


Strandtipp
Playa Illetes
Der feine weiße Sand erstreckt sich kilometerlang in jede Richtung. Das herrlich flach abfallende und unglaublich klare Wasser leuchtet in allen Schattierungen von Blau bis Türkis.


Fashion Tipp: Tunika
Das beste Tagesoutfit für Ibiza! Perfekt über dem Bikini für den Weg zum Strand, in der Strandbar, am Pool beim Einkaufsbummel aber auch im Café durchaus salonfähig.


Das waren meine Tipps für Ibiza mit Formentera. Ich hoffe sie haben euch gefallen.

Nun möchte ich euch noch einmal mein absolutes Lieblingsaccessoires vorstellen. 
Mein neues Daniel Wellington Armband
"The perfect Match" zu eurer DW Uhr. Theoretisch könnte man den Armreif auch alleine tragen, 
aber gerade die Kombination macht es ja aus!



Bis zum 15.10.2016 bekommt ihr
15% Rabatt mit dem Code: MeinMatch 
auf jeden Kauf bei Daniel Wellington*



Das war es nun mit dem Sommer.
Ich wünsche euch einen schönen Herbstanfang. 
Macht euch ein kuscheliges Wochenende!
Liebe Grüße, eure Tanja



P.S. weitere Tipps rund um Ibiza findet ihr hier und hier.





Bezugsquellen:
Tunika: von Next
Daniel Wellington Uhr: hier und hier
Daniel Wellington Armband (Cuff): hier
Michael Kors Sonnenbrille: nicht mehr erhältlich
Sonnenhut: aus Ibiza





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

13 Kommentare

  1. Da hatten wir wirklich Glück mit dem Spätsommer, ich habe die letzten Tage auch noch sehr genossen. Ibiza, jetzt habe ich es ;), wenn ich Deine Fotos ansehe, bekomme ich Lust auf Sonne, Meer und Strand, herrlich. Du bist sicher gut erholt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Ich bekomme schon wieder Fernweh! So schön, deine Ibiza-Impressionen!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das sind ja tolle Urlaubsbilder,da bekommt man gleich Fernweh,Und welch schöne Läden es da gibt,vorallem die Körbe sind so schön.Da würde ich gern einkaufen gehen.
    Leider ist ja bei uns heute das Wetter nicht so schön,aber nach soviel Sonne wollen wir uns ja nicht beschweren,wünsche dir trotzdem noch einen schönen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      auf Ibiza kann man tatsächlich toll shoppen! Dort findet man immer ganz besondere Sachen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Heute ist es hier richtig herbstlich. Da wecken deinen Fotos noch mal so richtige Sommersehnsucht. Wobei ich mich nicht beschweren möchte, denn in der letzten Woche war es hier wirklich noch sehr, sehr warm, puh.
    Formenterra hat mir auch sehr gut gefallen. Diese wunderbaren Farben des Wassers. Ich habe mir dort den Sonnenbrand meines Lebens geholt, denn ich wollte einfach nicht raus aus diesem fantastischen türkis.. hach...
    LG und einen schönen Sonntag
    Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Formenterra ist wirklich traumhaft! Die Sonneneinstrahlung ist da tatsächlich noch stärker. Kann mir vorstellen, dass man sich da schnell verbrennt...
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder! Da bekomme ich sofort wieder Fernweh!
    Die Uhr und das Armband gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. wie Traumhaft schön :D Wunderschöne erinnerungen.
    Da wär ich jetzt auch gerne,.. heute ist es so kalt bei uns :(
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos, da möchte man doch grade in Urlaub fahren!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    was für ein toller Ibiza Bericht!
    Ich war nach unserem Urlaub auch ganz begeistert von dieser tollen Insel...
    Lieben Dank für's teilen...
    Hab' ein feines Wochenende, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen